Allgemein
Twitski Equipement Test Scott Jacket and Pants
On 11, Dez 2012 | No Comments | In Allgemein | By eaglepowder
Twitski ist pro Saison über 30 Tage im bei jedem Wetter unterwegs. Da wird die Frage des Outfits mehr zu einer praktischen als stilistischen, wenn gleich wir natürlich auch gerne nett aussehen. Nach Vordiskussionen mit David von unserem liebsten Ausstatter White-World entschieden wir uns für Outdoor Equipement von Scott. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist hervorragend und die Ausstattung sieht auch noch cool aus.
Als Jacke entschieden wir uns für die sehr technische „Scott Harmon„, insbesondere auch, weil sie einen Schneefang bietet, der im Powder essentiell ist. Die „Harmon“ ist aus Entrant Dermizax gefertigt, mit 20.000mmH2O sehr wasserdicht, atmungsaktiv und bietet viel Platz vor diverses Equipement. Besonderheit dieser Jacke ist die „Thinsulate“ Fütterung, die die Jacke sehr warm macht, obwohl sie relativ dünn ist und ausreichend Bewegungtsraum bietet. Bisher erprobt bis Minus 19 Grad Celsius, ist diese Outdoor Jacke eine schwere Empfehlung für Skisportler, wie perfekt verpackt sein wollen. Technisch und optisch. Outstanding Jacket!
Als Hose wählten wir in Grass-Green die „Scott Academy„, ebenfalls aus Entrant Dermizax, auf dem gleichen technischen Niveau wie die Jacke. Die Hose ist sehr bequem geschnitten, da aus Strech-Material. Wie die Jacke, ist auch die Hose sehr warm, ohne dass man zu schwitzen beginnt.
Generell kann man sagen, dass im Vergleich zu reinen Goretex Hosen oder Jacken ein Layer weniger vollkommen ausreichend ist, was auch der Bewegungsfreiheit zugutekommt.
Einziger Kritikpunkt bei der Hose Academy: Liebe „Scott“ Entwickler, wieso gibt es keinen Latz mit Hosenträgern? Sieht zwar nicht so cool aus, ist aber wesentlich praktischer!
Abschließend: Beide Produkte eine schwere Empfehlung für den anspruchsvollen Skisportler, bei einem bezahlbaren Preisniveau! Thumbs up!
Submit a Comment